Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Schalenware Erdbeeren

Vitale Sorte für Freiland und Tunnel

gepflückte Frühte der Sorte MAR109
MAR109 gepflückt
MAR 109 in Dammkultur
Früchte der Sorte MAR109 Dammkultur
MAR109 in Plastikdamm
Planzen der Sorte MAR109
Erdbeerblüte MAR 109
Blühende Pflanzen von MAR 109
MAR 109 in Substrat
Früchte der Sorte MAR109 in Stellagen

zurück zu Erdbeersorten

 

Frucht: große, leuchtend rote Früchte, gleichmäßig mit schönem Schalenbild, erste Früchte können aber etwas gerieft sein. Ausgesprochen guter Geschmack, Früchte mit hohem Brix-Gehalt.

Reifezeit: 4-6 Tage vor Sonata, ähnlich Honeoye + Rumba

Pflanze: Kompakte Pflanzen mit dunkelgrünem Laub, kräftige Blütenstände mit Blüten auf Laubhöhe, dies ermöglicht auch Freilandverfrühung mit Vlies/Folie. Hohe Ernteleistung durch gut pflückbare, große Früchte an langen Blütenstielen. Die Pflanze scheint blattgesund zu sein und ist sehr wüchsig. Bedarf an Kältestunden: 850 h.

Geschützte Sorte, Sorteninhaber Earth Market, CH

 

Bei uns erhältliche Qualitäten: A+ und A

 

Eine echte Alternative für Vlies- und Doppelabdeckung



Marly lieferte im versuchsweisen Anbau sehr gute Resultate und überzeugte besonders durch Fruchtqualität, Ertrag und hohe Ernteleistungen.


Durch den kräftigen Wuchs eignet sich die Sorte gut zur Verfrühung mit Vlies und/ oder Folie im Freiland mit oder ohne Foliendamm. Widerstandsfähig gegen Mehltau.


Durch das interessante Reifefenster, das gesunde Wachstum und den guten Geschmack stellt die Sorte eine gute Alternative zu etablierten Sorten wie Honeoye und Rumba dar.